Mittwoch, 25.5.2016 – Wieder Kochen angesagt …

Heute ist unsere Gruppe wieder mit Kochen dran, was bedeutet das wir direkt nach dem gemeinsamen Frühstück mit der Planung und der Umsetzung (also Einkaufen und einteilen etc.) anfangen.

Da es heute „nur“ Kartoffeln mit Fisch in weißer Sauce, sowie als Dessert Joghurt mit frischen Erdbeeren gibt, ist diesmal nicht wirklich viel zu tun. Wir fuhren diesmal nur zu zweit zum Markt und besorgtern dort die Fischfilets, praktischerweise waren die schon mit Sauce 🙂 An einem anderen Stand fanden wir sehr gute und gleichmäßige Kartoffeln (wichtig damit sie gleichzeitg gar sind).

Der Joghurt und die frischen Erdebeeren wurden dann von anderen besorgt, in der Zeit wusch ich die Kartoffeln gründlich ab und setzte schonmal das Wasser auf. Als die anderen wieder da waren, wuschen wir die Erdbeeren, haben sie geviertelt und unter den Joghurt gemischt. Schon waren wir mit dem ganzen fertig, ausser natürlich noch Tische decken und später das Essen auftun und verteilen.

Nachdem Mittagessen gehört natürlich auch noch das abräumen und aufräumen sowie säubern der Küche dazu.

Danach hatte man erstmal eine Stunde Pause in der man machen konnte was man wollte.

Später dann noch etwa 30-45 Minuten Smalltalk in einer lockeren Runde und schon war wieder einmal „Feierabend“ 🙂

cooking-1013455

Ein Gedanke zu „Mittwoch, 25.5.2016 – Wieder Kochen angesagt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*