Mittwoch, 18.05.2016 – Mal wieder Kochtag :)

Wie immer zuerst das gemeinsame Frühstück, danach setzte sich die Kochgruppe zusammen und plante den Einkauf.

Zum Einkaufen und zurück dauerte es heute recht lange, da manche eben nicht mehr ganz so Jung und Fit sind, waren wir heute recht langsam.

Das Einkaufen selbst ging diesmal realtiv unspektakulär über die Bühne, man arbeitet den Einkaufzettel recht zügig ab und dann ab zum bezahlen und den „Heimweg“ angetreten.

Zurück in der Tagesstätte merkten wir schon das es zeitlich recht knapp werden könnte, was bei manchen leichten Stress aufkamen lies 🙂

Dennoch schlugen wir uns insgesamt ziemlich gut und brachten das Essen pünktlich zu 13 Uhr auf den Tisch.

Das Hauptgericht war nicht so das Problem (Farfalle Napoli) eher der von Herrn X. (Danke nochmals …) gewünschte Obstsalat verschlang einen Großteil der Zeit. Das ganze Obst klein zu schneiden verbrauchte mehr Zeit als die Soße für die Nudeln zu machen.

Nachdem Essen natürlich noch Küche aufräumen sowie die großen Teile wie Töpfe und Schüsseln usw. abwaschen und dann erstmal eine kurze Pause.

Am Nachmittag passierte dann nicht mehr so viel, was mir diesmal aber auch ganz recht war 😉

farfalle-495748

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*