Dienstag, 03.05.2016 – Ausflug in den Zoo .. bei Regen :(

Heute gibt es gar nicht so viel zu erzählen, wie ich bereits die Tage immer mal wieder erwähnte, war für heute der Ausflug in den Zoo Hannover geplant.

Gemeinsames Frühstück viel heute morgen aus, jeder schmierte sich fix 2 Brötchen und packte sich 1-2 Frikadellen ein. Ich erzählte bereits gestern, das die extra gestern noch von der eigentlich heute zuständigen Kochgruppe für uns gebraten wurden. Und dann ging es bei leichtem Regen auch schon los Richtung Hannover, vorher musste allerdings noch ein Tankstop eingelegt werden. Als wir dann ankamen, natürlich regnete es munter weiter, dauerte es auch nochmal eine ganze Weile bis wir endlich die Karten hatten und rein durften. Drin gingen wir erstmal los den Rundweg entlang, mehr gibt es da auch kaum zu sagen. Auch eine Bootsfahrt haben wir dort gemacht, immerhin waren die Boote ja überdachte … Aber und das ist kein Witz … an der Stelle, an der ich saß (Mittlerer Reihe Platz in der Mitte) war ein kleines Loch und so tropfte es da immer schon durch. Nach der Fahrt sah meine Hose aus, als hätte ich es nicht rechtzeitig auf die Toilette geschafft … Mal wieder Typisch das es mich traf … Naja ich hab es mit Humor genommen, was soll man sonst machen.

Nach der Bootsfahrt legten wir erstmal eine kleine Frühstückspause ein und dort achtete ich sehr genau wo ich mich hinsetzte, es war zwar überdacht, aber man weiß ja nie 😉

Danach ging es dem Rundgang nach weiter. Irgendwann kamen wir dann auch zu der mir neuen Yukon Bay (war schon Jahre nicht mehr im Zoo Hannover) ein sehr interessantes Gebiet und sehr schön mit der kleinen Unterwasserwelt. Danach gingen wir Richtung Ausgang, den was war langsam an der Zeit wieder den Heimweg anzutreten und schauten uns die Tiere noch an, die da so auf dem Weg lagen.

Wieder in der Tagesstätte angekommen, konnten wir auch schon nach Hause, diesmal eine Stunde eher als sonst, aber was natürlich am besten war … es hatte aufgehört zu Regnen und die Sonne schien … So Typisch 😉

Hier noch eine kleine Bildergalerie von heute, bitte auf die Bilder klicken um sie größer zu sehen.

 

Ein Gedanke zu „Dienstag, 03.05.2016 – Ausflug in den Zoo .. bei Regen :(

  1. Na da hast du ja einige Fotos geschossen 🙂
    Unglaublich aber typisch dass du den undichten Platz erwischt^^
    Zu dem Wetter: ist zwar doof aber man sagte mir mal, das Wetter ist nicht schlecht sondern nur wie wir drüber denken 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*