Montag, 02.05.2016 – Er ist wieder da … :)

Nun war es soweit, er ist wieder da … Mister X. 🙂

Als erstes natürlich wie immer das gemeinsame Frühstück, aber halt vorher hab ich noch die Geschirrspülmaschine ausgeräumt und eine 2. Kanne Kaffee aufgesetzt, denn ich hab in dieser Woche auch den Frühstücksdienst mit 2 weiteren Gästen  zusammen.

Nun konnten wir heute endlich mit dem Projekt „Paravent“ weiter machen, als runter in die Schreinerei. Heute mussten wir die 5 Rahmen zusammenstecken, verleimen und mit einer Presse zusammendrücken, jeder Rahmen etwa für 10 Minuten. Das ganze zog sich dann auch wirklich bis etwa 11 Uhr hin und machte Spaß. Danach ging es wieder nach oben und wir schauten gemeinsam alle nach weiteren Projekten in Form von Set´s aus dem Internet, wie zum Beispiel Nistkästen, Mini Riesenrad mit Elektronik, kleines Gewächshaus, Flipper aus Holz mit Gummibändern der auch richtig funktioniert (ohne Elektronik) und vieles mehr. Das ist dann etwas für die etwas kürzeren Kreativrunden. Als größeres Projekt nach dem Paravent deutete Herr X. schon an, das wir etwas mit Formen machen werden, die dann mit Flüssigbeton ausgegossen werden. Er nannte einige Ideen und Beispiele die man damit machen könnte, bin gespannt 🙂

Nun wurde es endlich auch Zeit zum Mittagessen, ich hatte heute Morgen nicht genug gegessen, sodass ich langsam Hunger bekam. Heute gab es Nudelsalat mit Würstchen. Insgesamt sehr lecker, auch wenn ich den Salat als etwas zu Süß empfand (mit Mandarinen drin), aber kein Problem dafür gibt es ja Salz ^^

Nachdem Mittagessen, schaute ich mich noch ein wenig mich im Internet um und Frau Y. spendierte eine Runde Cappuccino, der war lecker 😉 Andere Gäste malten Mandalas aus, malten an Bildern oder machten etwas mit Mosaik auf einem Blumentopf. Die Kochgruppe für morgen war so nett und hat noch eine Menge Frikadellen zubereitet, denn morgen sind wir ja außerhalb und da brauchen sie ja nicht kochen. Die werden wir dann zusammen mit den Lunchpaketen morgen mitnehmen.

Viel mehr gab es heute sonst auch nicht, freue mich schon morgen auf den Ausflug !!! Endlich mal wieder etwas rauskommen und was anderes sehen 🙂

Morgen dann Bericht vom Ausflug mit einigen Bildern …. Hoffe ihr schaut auch morgen wieder rein …

x-is-back

Ein Gedanke zu „Montag, 02.05.2016 – Er ist wieder da … :)

  1. Also diese kreativen Projekte sind ja echt toll 🙂 Statt ein Nistkasten wäre ja auch ein Fledermauskasten cool. Das wollte ich auch mal machen.

    Bin gespannt auf den heutigen Bericht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*