Dienstag, 26.04.2016 – Langweilig, Langweiliger, am Langweiligsten ;-)

Vorab, falls das einer der Betreuer (oder wie soll ich die dort nennen, Betreuer da komm ich mir so alt vor ^^) lesen sollte, dran denken das hier ist mit Humor zu nehmen, Danke 🙂

Man, oder besser gesagt Mann merkt das Herr X. in Urlaub ist und wenn ich sich Morgen nicht endlich mehr tut, dann gebe ich eine Such – / Vermisstenanzeige nach Herrn X. auf, damit er sofort seinen Urlaub abbricht und zurück kommt 😉 (An die Betreuer ach nee Betreuerinnen … man fühl ich mich alt … das ist nicht Böse gemeint)

Nun Super pünktlich, oder man könnte es auch viel zu früh nennen zum Frühstück da gewesen … Also noch etwas rumsitzen, bis wir das gemeinsame Frühstück starten. Danach etwas rumsitzen und dann spielten wir wenigstens noch etwas Karten (musste aber leider 20 Minuten später zu einem Außer Haus Termin) Ok das Spiel lernte ich eh gestern rein zufällig, das kam mir entgegen, aber ich sammelte gestern schon alles ein, was man nicht einsammeln sollte ^^ Das Spiel 6 nimmt … wer es kennt, weiß das man möglichst nichts nehmen sollte, mein Kopf weis das, meine Karten scheinbar noch nicht 🙁 Naja was solls, dann war ich eben der Oberochse oder wie die Viecher da hießen 😉 Spaß hat es trotzdem gemacht, aber ist mal was „los“ muss ich natürlich weg …

Bei meinem Termin angekommen, natürlich mit Fahrrad (fühle mich bald wie J. Ul. (berühmter Radsportler, schreibe ihn sicherheitshalber nicht aus), nur bin ich halt nicht gedopt und nicht so fit) sah ich aus dem Fenster und es fing an furchtbar zu gießen sogar mit Schnee dazwischen. Ach das war mal wieder typisch, ich tue etwas für mich (zum Termin hin wegen weitere Hilfe) und zack hab ich die Arschkarte und es ist Mistwetter, damit ich schön nass werde auf dem Rückweg. Aber es kam Gott sei Dank dann anders, als wir fertig waren, war es wieder strahlend schön, kalt, aber schön. Sollte ich tatsächlich doch einmal etwas Glück haben ? (Ja nicht im Regen Fahrrad fahren zu müßen ist für mich schon ein wenig Glück, bin ja aus Zucker !)

Zurück in der Tagesstätte zog ich mir gleich schnell Handschuhe an (nein es ist warm genug da, um mit Lebensmittel zu arbeiten … !) und fing an Brokoli klein zu schnippeln, denn heute gehörte ich ja zur Kochgruppe und JA ALLE HABEN ES ÜBERLEBT 😉

Nach dem Essen, etwas 30 Minuten später (es Leben noch immer alle, irgendwas muss ich falsch gemacht haben), machten wir noch 2 Quizrunden mit je 20 Fragen aus dem Allgemeinwissen, ich hatte jeweils 11 von 20 Richtig und hab sogar noch was dazu gelernt, nun macht der Spruch „man lernt nie aus“ auch endlich Sinn 🙂

Positiv überrascht war ich von dem Wissen einiger in anderen spezifischen Gebieten, ob es um Astronomie, Theologie oder ähnliches ging, da waren schon der eine oder andere Profi dabei. Und das beweist nur wieder aufs neue, das man Menschen NIEMALS nur nach dem Äußeren, oder ihrem Auftreten beurteilen darf, denn man weis nie was in dem Menschen so steckt. Leider handelt die Masse der Gesellschaft anders. Es wird nur geschaut ob man Gesund ist, was man leistet, was man hat … Der Mensch an sich, wird dabei leider immer öfter vergessen und rückt in den Hintergrund ! Und auch das führt dazu, das es immer mehr psychiatrische Erkrankungen gibt. Immer mehr Leute bekommen Depressionen, Burn-Out und ähnliches. Der unnötige Druck der Gesellschaft ist schuld daran und ist völlig unnötig, denn ohne die ganzen Menschen, kann das ganze System nicht funktionieren !!!

In diesen Sinne That´s it für heute und ist morgen nicht mehr los wird gestreikt (ach nee Verdi steht ja nicht für uns zur Verfügung)

Kann euch aber heute schon sagen, das Dienstag sicher mehr Spaß dabei sein wird, denn da machen wir wieder einen Ausflug. Es werden 2 Gruppen gemacht, entweder man fährt in den Serengeti Park nach Hodenhagen (ja das heißt wirklich so) oder man fährt mit in den Zoo Hannover. Ich habe mich für den Zoo entscheiden, endlich mal wieder die Verwandten besuchen 😉

cards-1255708

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*